Telekom will Frauenquote einführen

Telekom will Frauenquote einführen

Die Telekom will über Teilzeitjobs mehr Frauen in Führungspositionen bringen. Das berichtet das "Handelsblatt" und beruft sich auf Telekom-Personalvorstand Thomas Sattelberger.

Bonn/Berlin. (dpa) Die Telekom will über Teilzeitjobs mehr Frauen in Führungspositionen bringen. Das berichtet das "Handelsblatt" und beruft sich auf Telekom-Personalvorstand Thomas Sattelberger.

Zudem werde die Telekom auch für die Aufsichtsräte der Tochterunternehmen eine Frauenquote einführen, zitierte das Blatt den Manager. "30 Prozent erscheinen mir auch für diese Gremien geeignet", sagte Sattelberger. Frauen sollen zwar auch nach Ansicht der Bundesregierung mehr Spitzenpositionen in der deutschen Wirtschaft erobern - aber vorerst ohne Quote, hieß es jüngst.

Mehr von GA BONN