IT-Probleme: Störung bei Onlinebanking der Postbank behoben

IT-Probleme : Störung bei Onlinebanking der Postbank behoben

Onlinebanking-Kunden der Postbank waren zum Wochenbeginn aufgeschmissen: Sie hatten keinen Zugriff auf ihr Konto - und waren dementsprechend verärgert, wie ein GA-Leser berichtete.

Kunden der Postbank hatten zum Wochenbeginn Probleme mit dem Onlinebanking. „Im Rahmen eines routinemäßigen IT-Updates am Sonntag kam es leider zu einer vorübergehenden Störung einer älteren Version des Postbank Online-Bankings“, so ein Sprecher auf Anfrage.

Die Störung sei seit Montagabend behoben. "Die aktuelle Version das Postbank Banking & Brokerage sowie der Postbank Finanzassistent (Banking-App) funktionierten hingegen durchgehend einwandfrei", erklärte der Sprecher weiter. Andere Serviceeinschränkungen für Kunden seien derzeit nicht bekannt.

Mehr von GA BONN