Rheingolf erwartet in Köln 25 000 Besucher

Messe vor zehn Jahren in Pulheim gestartet

Rheingolf erwartet in Köln 25 000 Besucher
Foto: Volker Lannert

Köln. (wh) Vor zehn Jahren kamen gerade mal 1 500 Besucher in die Stadthalle Pulheim. Mittlerweile ist die Schar der Besucher auf der Rheingolf-Messe auf mehr als 25 000 Besucher gewachsen.

Am 22. bis 24. Februar feiert die Rheingolf, nach Darstellung ihres Managers Michael Jacoby die größte Messe ihrer Art in Europa und schon lange in die Koelnmesse in der Domstadt umgesiedelt, ihr zehnjähriges Bestehen.

Auf mehr als 2 500 Quadratmetern verspricht der Veranstalter viele Neuigkeiten, Trends, Exklusives und Mitmachaktionen. An mehr als 220 Einzelständen werden rund 500 Aussteller erwartet und natürlich einige Golf-Prominente. Einer der Schwerpunkte ist wieder der Golf-Reisemarkt - angefangen von der Luxusreise über die Golf-Kreuzfahrt bis hin zum Wochenendtrip.

Geöffnet ist die Messe in der Halle 8 täglich von 10 bis 18 Uhr. Am Sonntag ist Ladies-Day, dann erhalten die ersten 300 Damen in Begleitung eines vollzahlenden Herren freien Eintritt und ein kleines Geschenk. Die Tageskarte kostet 20 Euro, Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen 15 Euro, Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren in Begleitung eines Vollzahlers haben freien Eintritt.

Allein im Großraum Bonn sind inzwischen weit mehr als 20 Golfanlagen entstanden, davon allein im Rhein-Sieg-Kreis neun (Sankt Augustin, Wachtberg, Niederkassel, Bornheim, Swisttal, Eitorf, Hennef, Lohmar, Much. Im Norden von Rheinland-Pfalz liegen zudem mit Windhagen und Bad Neuenahr-Ahrweiler zwei Anlagen nahe der Grenze zu Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen im Internet unter www.rheingolf.de. Die Navi-Adresse: Deutz-Mülheimer Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort