GA-Telefon zu Diabetes Rat und Hilfe gibt es am Donnerstag

BONN · Mehr als sieben Millionen Menschen, fast neun Prozent der Bevölkerung, leiden in Deutschland an der Zuckerkrankheit Diabetes mellitus. Weltweit dürften bald 300 Millionen Menschen von dieser Volkskrankheit betroffen sein.

Der Welt-Diabetes-Tag jährlich am 14. November ist neben dem Welt-Aids-Tag der zweite offizielle Tag der Vereinten Nationen (UNO), der einer Krankheit gewidmet ist.

Gründe genug für den General-Anzeiger, an diesem Tag Betroffenen und deren Angehörigen Gelegenheit zu geben, sich kostenlos Rat und Hilfe von Experten zu holen. Bei der GA-Telefonaktion zum Weltdiabetestag stehen Fachärzte des Bonner Gemeinschaftskrankenhauses, ein Bonner Diabetologe sowie eine Vertreterin von Diabetes-Selbsthilfegruppen in der Region von 18 bis 20 Uhr für alle Fragen rund um die Krankheit zur Verfügung.

Die Experten beraten unter anderem zu allen Behandlungsmethoden diabetesbedingter Erkrankungen, insbesondere des diabetischen Fußsyndroms. Auch zum Umgang mit der Erkrankung im Lebensalltag oder in bestimmten Lebenssituationen können Fragen gestellt werden.

Telefonaktion Diabetes, Donnerstag, 14. November, 18 bis 20 Uhr, Telefon 0228/6688-274, -275, -276, -277

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort