Meckenheimer Software-Unternehmen sucht neuen Standort

US-Firma Trubiquity übernimmt fast alle Angestellten - Keine Stellenstreichungen geplant

Meckenheim. (sd) Der US-Konzern Trubiquity sucht nach der Übernahme der insolventen Meckenheimer Mosaic Software AG einen neuen Standort für das Unternehmen. "Wir werden umziehen, aber in der Gegend bleiben", sagte Trubiquity-Vorstandschef Nino DiCosmo am Dienstag dem General-Anzeiger.

Die US-Firma habe mit 27 Beschäftigten fast alle Mosaic-Angestellten übernommen und plane derzeit keine Stellenstreichungen. Trubiquity verspricht sich nach Angaben DiCosmos zum einen über die rund 600 Mosaic-Kunden aus Handel und Finanzbranche besseren Zutritt zum europäischen Markt.

Zum anderen ergänze die von Mosaic entwickelte Software zum Datenaustausch von Unternehmen die Systeme des US-Konzerns mit Sitz im Bundesstaat Michigan. Trubiquity beschäftigt weltweit 104 Mitarbeiter, Umsätze veröffentlicht das Unternehmen nicht. Weitere Zukäufe in Deutschland hält DiCosmo für möglich, "wenn sich günstige Gelegenheiten ergeben".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Viel Potenzial bei Ungelernten
Kommentar zur Arbeitslosenquote Viel Potenzial bei Ungelernten
Zum Thema
Aus dem Ressort