Kölner Energielieferant "E wie Einfach" ändert Tarife

Erneute Abstriche beim Tarifmodell mit längeren Preisgarantien - Ankündigung eines neuen Tarifs für Strom und Gas ohne Grundgebühr

Köln. (dpa) Der Strom- und Gasanbieter E wie Einfach hat wegen der schwankenden Energiepreise von seinem Tarifmodell mit längeren Preisgarantien weitere Abstriche gemacht. Der sogenannte MeinCentTarif für Strom und Gas sei an die veränderten Marktgegebenheiten angepasst worden, sagte die Geschäftsführerin von E wie Einfach, Marie-Luise Wolf, am Dienstag in Köln.

Gleichzeitig kündigte die Tochterfirma des E.on-Konzerns bundesweit erstmals für Strom und Gas einen neuen Tarif ohne Grundgebühr an. Dabei garantiere E wie Einfach zwölf Monate Preisstabilität beim Strom und sechs Monate bei Gas. Beim Marktstart hatte das Unternehmen bei seinem MeinCentTarif für 24 Monate beziehungsweise 12 Monate stabile Preise für Strom und Gas zugesichert. Diese Zusagen waren zuletzt aber schon eingeschränkt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort