Einzelhandel in Bonn Karnevalsausstatter Deiters zieht bei Bouvier ein

BONN · Das lachende Clownsgesicht, das jetzt über den ehemaligen Geschäftsräumen von Bouvier über dem Eingang hängt, dürfte jedem Jecken in der Region vertraut sein. Der Karnevals- und Kostümshop Deiters hat seine zehnte Filiale in Deutschland und damit die zweite in Bonn eröffnet.

Direkt gegenüber vom Universitätshauptgebäude gibt es Am Hof Kostüme auf mehr als 800 Quadratmetern. Geschäftsinhaber Herbert Geiss freut sich über den neuen Standort und ist sicher, dass die beiden Filialen in der Innenstadt und in Beuel dank der karnevalsbegeisterten Bonner gut harmonieren werden.

Auf den insgesamt vier Etagen gibt es nicht nur eine Kinder- und Plüschabteilung, sondern auch eine große Oktoberfest-Fläche mit Dirndls und Lederhosen. Wenn Halloween ansteht, kommen auch die passende Schminke, Perücken und Accessoires ins Deiters-Angebot.

Vor der Proklamation des Prinzenpaars am 10. Januar dürfte es in dem neuen Geschäft richtig turbulent werden, doch Herbert Geiss sieht dem gelassen entgegen: "Ich kann mich auf meine Mitarbeiter verlassen, die schon jetzt viel Freude und Spaß bei ihrer Arbeit haben."

Nach der Karnevalssession soll die Filiale für einige Wochen geschlossen werden, um weitere Schönheitsreparaturen durchzuführen, die in der sehr kurzen Renovierungszeit von gerade einmal drei Wochen nicht direkt behoben werden konnten. Das neue Geschäft soll nach Unternehmensangaben dauerhaft in den Räumen der früheren Traditionsbuchhandlung bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort