Neuer Geschäftsführer Johann Vanneste nimmt Arbeit am Flughafen Köln/Bonn im Mai auf

Köln/Bonn · Der neue Chef des Köln/Bonner-Flughafens, Johan Vanneste, tritt seine neue Stelle voraussichtlich am 2. Mai an. Das teilte der Flughafen am Montag mit.

 Johan Vanneste steht nach einer Pressekonferenz im Terminal.

Johan Vanneste steht nach einer Pressekonferenz im Terminal.

Foto: Marius Becker/Archiv

Der 57-Jährige war Mitte März vom Aufsichtsrat einstimmig zum neuen Mitglied und Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt worden. Bislang führte der belgische Luftfahrtunternehmer den Flughafen Luxemburg.

"Wir erleben zurzeit große Veränderungen im europäischen Luftverkehr", teilte Vanneste mit Blick auf seinen künftigen Job im Rheinland mit. "Ich möchte mit meinen Erfahrungen dazu beitragen, den Flughafen in diesem anspruchsvollen Marktumfeld erfolgreich weiterzuentwickeln."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort