Bonner Niederlassung von Brunel wächst Ingenieure übernehmen Projekte

BONN · Die Bonner Niederlassung der Ingenieur- und Personaldienstleisters Brunel wächst. Derzeit beschäftigt Brunel knapp 40 Projektingenieure. Bis Jahresende sind weitere 30 Einstellungen geplant, berichtet Niederlassungsleiter Thomas Krekelberg.

Die Nachfrage an projektbezogener Unterstützung sei hoch. Das gelte vor allem für die Bereiche Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Informationstechnologie sowie Medizin- und Kunststofftechnik. Im August zieht die Niederlassung in die Straße "Am Probsthof" um, um vor allem mehr Platz für die Vertriebsmannschaft zu haben.

Neben Dax-Konzernen zählen vor allem Mittelständler zu den Kunden. Brunel wickelt einerseits für Kunden Projekte ab und stellt zum anderen Firmen zeitweise Personal zur Verfügung.

Nachdem 1995 in Bremen die erste Brunel Niederlassung mit sechs Mitarbeitern ihre Arbeit aufgenommen hatte, legte das Unternehmen kontinuierlich zu: 2001 zählte Brunel bereits 24 Niederlassungen und rund 700 Mitarbeiter. 2012 wurde die Bonner Niederlassung gegründet. 202 Millionen Euro setzte die Firma im vergangenen Jahr bundesweit um.

Die Brunel GmbH ist Teil der börsennotierten Unternehmensgruppe Brunel International aus den Niederlanden mit mehr als 13 000 Mitarbeitern weltweit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Party-Professor
Wissenschaftler in Bonn Der Party-Professor
Zum Thema
Aus dem Ressort