Heizspiegel ist jetzt aktualisiert

Internetangbeot des Rhein-Sieg-Kreises bietet Infos zum Stromverbrauch

Rhein-Sieg-Kreis. (man) Die Energiekosten steigen seit langem stetig. Wer gegensteuern will und beim Heizen Geld sparen möchte, kann Informationen und Rat im Online-Ratgeber des kommunalen Heizspiegels finden. Der ist nun noch benutzerfreundlicher aktualisiert worden und auf der Internetseite www.rhein-sieg-kreis.de über den Pfad Aktuelles und Aktuelle Themen abrufbar.

Im November 2005 war die Online-Beratung erstmals ans Netz gegangen. Seitdem wurde die Seite von über 2 100 Bürgern genutzt. Mit wenigen Klicks können die Nutzer feststellen, ob die eigene Öl- oder Gasheizung zu viel verbraucht, welche Modernierungs- und Fördermöglichkeiten bestehen. Hinzugekommen ist nun die Rubrik "Stromratgeber". Weitere Informationen gibt es im Kreishaus unter der Telefonnummer (0 22 41) 13 22 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort