Handy-Messe kommt nicht nach Köln

Damit kommt Köln auch nicht in den Genuss der Auszeichnung "Mobile World Capital".

Köln. (mft) Die Handy-Messe Mobile World Congress (MWC) wird nicht ab 2013 in Köln stattfinden. Am Montag gab der zuständige Mobilfunkverband GSMA bekannt, dass Barcelona, Mailand, München und Paris zu den letzten vier Bewerbern zählen.

Damit kommt Köln auch nicht in den Genuss der Auszeichnung "Mobile World Capital". "Ein Platz unter den letzten sechs war ein guter Erfolg", sagt Oberbürgermeister Jürgen Roters. Dies bestätige die Anziehungskraft Kölns für den Mobilfunksektor und die Attraktivität der Kölner Messe.

Messechef Gerald Böse betonte: "Wir werden unser Messeportfolio im Bereich Kommunikation und Medien weiter ausbauen und sicher auch in Zukunft attraktive Messen gewinnen können. Die Handy-Messe MWC findet derzeit in Barcelona statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort