Handwerkskammer hat beste Auszubildende ausgezeichnet

BONN/KÖLN · Die 43 besten Nachwuchshandwerker in der Region Köln-Bonn sind am Montag ausgezeichnet worden. Kammer-Vizepräsident Fred Balsam nannte sie die Besten der Guten.

4.000 Auszubildenden haben jetzt die Gesellenprüfung abgelegt. Die besten Prüfungsergebnisse erzielte die Malerin und Lackiererin Sandra Wissner aus Köln. Sie erhielt neben einer Auszeichnung der Handwerkskammer auch den Lofthouse-Pokal, gestiftet vom Präsidenten der North West Training Council in Liverpool - ein Partner der Kölner Kammer.

Nicht nur die Kammerbesten, sondern auch die Bundessieger in einem Leistungswettbewerb stellte gleich drei Mal das Staatliche Berufskolleg Glas in Rheinbach. Ausgezeichnet wurden Lea-Carla Schulz-Dievenow, Pauline Drisner und Lena Bentley. Und die Glasveredlerin Maria Wedekind wurde Landessiegerin.

Auf NRW-Ebene durchsetzen konnten sich auch die Buchbinderin Maren Nöckel, der Elektroniker Kai Poschadel, der Feinmechaniker Alexander Peters sowie die Kürschnerin Anne Boost aus Köln.

Auch die Konditorei-Fachverkäuferin Ilirjana Gjinovci aus Gummersbach, der Kälteanlagenbauer Richard Förster aus Lindlar sowie der Steinmetz Oliver Klein und die Zahntechnikerin Daniela Boßhammer, die in Bonn beziehungsweise in Bornheim gelernt haben, wurden Landessieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort