Ball Packaging Europe: Getränkedosenhersteller eröffnet neuen Standort in Bonn

Ball Packaging Europe : Getränkedosenhersteller eröffnet neuen Standort in Bonn

Um seine Arbeitsprozesse und Innovationen noch effektiver und kundenorientierter zu gestalten, hat der Getränkedosenhersteller Ball Packaging Europe seine Verwaltungsabteilungen, die vormals in Ratingen beheimatet waren, in die Nähe seines Technical Centers nach Bonn geholt und unter einem Business Center Europe zusammengefasst.

Somit befinden sich nun neben den bisherigen Abteilungen alle wichtigen zentralen Abteilungen, wie Finance, Marketing, PR, Legal, Taxes und Audit der europäischen Tochter der Ball Corporation in Bonn-Auerberg.

Gemeinsam mit der Leiterin der Wirtschaftsförderung, Victoria Appelbe, die Grußworte des Bonner Oberbürgermeisters Jürgen Nimptsch für die nun 200 Mitarbeiter am Bonner Standort mitbrachte, bezog die Belegschaft die neuen Räumlichkeiten.

"Die Stadt begrüßt außerordentlich die Investitionsentscheidung von Ball Packaging für den Standort Bonn. Wir heißen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die neu in Bonn sind, herzlich willkommen und wünschen dem Unternehmen mit ihrem neuen Business Center Europe in der Georg-von-Boeselager-Straße viel Erfolg!"

Auch Geschäftsführer Robert Jansen zeigte sich glücklich über den erfolgreichen Umzug an den neuen Standort. "Wir sind froh, dass wir mit dem Gebäudekomplex an der Georg-von-Boeselager-Straße nahezu ideale Räumlichkeiten für alle unsere Verwaltungsmitarbeiter gefunden haben. Besonders erfreulich ist, dass wir unser Labor an seinem ursprünglichen Standort an der Friedrich-Wöhler-Straße belassen konnten und nur die großen Bereiche wie Innovation, Engineering, Purchasing, Health & Safety und IT lediglich einen Straßenzug weiter umziehen mussten. Wir versprechen uns von dieser Zusammenlegung eine bessere Synergie zwischen den einzelnen Abteilungen und Mitarbeitern, kürzere Wege und schnellere Entscheidungen, die zur Kostenoptimierung des Unternehmens beitragen."

Schon im Jahr 2012 war die europäische Unternehmenszentrale von Ball Packaging Europe, deren Mutter Ball Corporation im amerikanischen Boulder, Colorado, beheimatet ist, von Ratingen in die Schweiz gezogen.

Mehr von GA BONN