Winterflugplan Germanwings streicht Verbindung von Köln nach München

Köln · Germanwings streicht zum Winterflugplan die Verbindungen von Köln nach München. Das bestätigte Unternehmenssprecher Joachim Schöttes.

Offensichtlich ist der Kölner Billigflieger darüber verärgert, dass Ryanair seit Mai zwei Flüge von Köln/Bonn nach Spanien anbietet und dies auch im Winter machen will.

Man wolle Kräfte auf diesen Wettbewerber konzentrieren, so Schöttes. Germanwings fliegt derzeit wochentags vier Mal nach München und befördert auf er Strecke pro Jahr fast 330.000 Passagiere. Air Berlin bietet sechs Flüge von Köln nach München an, Lufthansa acht.

"Eine Verärgerung von Germanwings kann ich schwerlich nachvollziehen", sagte Flughafen-Chef Michael Garvens. Der Flughafen sei vor mehreren Wochen von Germanwings darüber informiert worden, dass es im Zuge des Lufthansa-Sparprogramms Score zu Konsolidierungen kommen werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort