Geldanlage leicht gemacht

Experten des Bankenverbands stehen General-Anzeiger-Lesern Rede und Antwort - Telefonaktion am 24. September zwischen 11 und 13 Uhr

Bonn. (ger) Welche Folgen hat das Ergebnis der Bundestagswahl für Zinsen und Börse? Was haben Sparer und Anleger von einer neuen Regierung zu erwarten? Wohin mit dem sauer Ersparten?

Auf diese und andere Fragen zur Geldanlage stehen sechs Expertinnen und Experten des Bundesverbands deutscher Banken am kommenden Samstag, 24. September, von 11 bis 13 Uhr unter der Rufnummer (02 28) 6 68 81 11 bei der Telefonaktion des General-Anzeigers "Auf Heller und Pfennig" Rede und Antwort.

Die Anlage bei Banken ist eine von vielen Möglichkeiten der Vermögensbildung, und genau in diesem Sektor können die Berater wertvolle Tipps geben. Im September sank die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen auf drei Prozent. Ein Rekordtief. Nie zuvor mussten sich die Bundesbürger mit so niedrigen Zinsen begnügen.

Ist nun das Zinstief erreicht? Auf diese und viele andere Fragen zur Geldanlage wissen die Experten Antworten. Die Fragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym am kommenden Montag im Wirtschaftsteil ausgewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Viel Potenzial bei Ungelernten
Kommentar zur Arbeitslosenquote Viel Potenzial bei Ungelernten
Zum Thema
Aus dem Ressort