GA-Telefon zum Thema Steuern Experten geben von 18 bis 20 Uhr Tipps

Bonn · Jedes Jahr wartet derselbe Stress beim Thema Steuererklärung: Belege sortieren und Formulare ausfüllen - die meisten Steuerpflichtigen schieben diese Arbeit gerne vor sich her.

Doch der Abgabetermin für die Steuererklärung steht vor der Tür: Stichtag ist der 31. Mai für alle, die keinen Steuerberater in Anspruch nehmen, alle anderen haben Zeit bis zum 31. Dezember.

Im vergangenen Jahr wurden eine ganze Reihe neuer steuerlicher Regelungen wirksam. Was ist für 2016 zu beachten, und wie kann ich die Steuererklärung für 2015 optimal vorbereiten? Am Mittwoch, 4. Mai, geben drei Experten des Steuerberater-Verbandes Köln von 18 bis 20 Uhr bei allen Fragen von unseren Leser rund um die Steuererklärung kostenlos Auskunft bei einer Telefonaktion des General-Anzeigers.

So erreichen Sie unsere Experten: Cathrin Wüst, Mitglied im Arbeitskreis Junge Steuerberater, Helmut Offermanns, stellvertretender Bezirksvorstand Siegburg und Gero Hagemeister, Vorstand im Steuerberater-Verband, stehen am zwischen 18 und 20 Uhr unter den Telefonnummern 0228/66 88-274, -275, -276 Rede und Antwort. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Viel Potenzial bei Ungelernten
Kommentar zur Arbeitslosenquote Viel Potenzial bei Ungelernten
Aus dem Ressort