Silizium-Lieferungen Einigung bei Solarworld

BONN · Der Photovoltaikkonzern Solarworld hat sich mit einem Rohstoff-Lieferanten auf neue Verträge geeinigt - muss im Gegenzug aber viel Geld in den Wind schreiben.

Durch die Einigung, die die Versorgungssicherheit des Konzerns mit dem Rohstoff Silizium stärken soll, müssen bereits gezahlte Anzahlungen und bestehende Rückforderungsansprüche auf dem Papier neu bewertet werden, wie der Konzern am Freitag mitteilte.

Dadurch werde das Ergebnis für 2014 um einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag belastet. Durch die Neubewertungen der Vereinbarungen aus den vergangenen Jahren gingen Solarworld keine Barmittel verloren. Zu Einzelheiten der Preisanpassungen wollte Solarworld keine Stellung nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort