Unternehmen in Sankt Augustin Eine Bühne für die Wirtschaft

SANKT AUGUSTIN · Die Räuber kommen nach Sankt Augustin, und natürlich sind sie auf Beutezug. Die kölsche Kultband soll möglichst viel Interessierte ins Zentrum locken, wenn die Wirtschaftsbühne ihren runden Geburtstag feiert.

 Das Programm der Wirtschaftsbühne präsentieren (von links): Daniel Heinze, Klaus Schumacher und Edgar Bastian.

Das Programm der Wirtschaftsbühne präsentieren (von links): Daniel Heinze, Klaus Schumacher und Edgar Bastian.

Foto: Wirtschaftsbühne

Zum zehnten Mal bietet die Stadt ihren Unternehmen, Betrieben und öffentlichen Einrichtungen sowie Dienstleistern am Samstag und Sonntag, 27./28. April, 11 bis 18 Uhr, ein Forum, sich zu präsentieren und von der besten Seite zu zeigen.

Der zehnte Geburtstag soll natürlich auch gefeiert werden, und dazu haben die Organisatoren ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt, mit den Räubern als einem der Höhepunkte. Über die Resonanz der ortsansässigen Wirtschaft zeigte sich Bürgermeister Klaus Schumacher sehr zufrieden. "Die ist deutlich besser als in den Vorjahren." Cheforganisator Edgar Bastian kann vermelden, dass alle 75 Standplätze vergeben sind. Auch aus der ungarischen Partnerstadt Szentes haben sich neun Betriebe angesagt.

Weil sich das Publikumsinteresse in den vergangenen Jahren nicht wie gewünscht eingestellt hatte, geht die Stadt in diesem Jahr neue Wege und hat eine Werbeagentur beauftragt, gemeinsam mit den Austellern ein Konzept zu entwickeln. "Das ging natürlich nur nur dank Sponsoren", sagte Bastian, der zuversichtlich ist, dass die Wirtschaftsbühne in diesem Jahr auf mehr Interesse stößt.

So ist ein Promotion-Team im Zentrum unterwegs, um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen. Unter anderem werden Werbebanner über die Stadtgrenzen hinaus aufgehängt, und in der kommenden Woche wird ein Radiospot laufen. Zudem wird das Veranstaltungsheft mit einem persönlichen Anschreiben des Bürgermeisters an alle Haushalte verteilt.

Neben den Räubern werden unter anderem die Big Bands der Musikschule und des Rhein-Sieg-Gymnasiums sowie die Meindorfer "Siegklänge" auftreten, auch Vorträge und Podiumsdiskussionen sind im Angebot. Hurler stellt seine Pläne für den neuen Huma vor, und die Stadt präsentiert ihren neuen Internetauftritt, der Anfang Mai kommen soll. "Da werden wir uns ein erstes Feedback abholen", sagte Stadtsprecherin Eva Stocksiefen.

Die Sankt Augustiner Wirtschaftsbühne findet bei freiem Eintritt am Samstag und Sonntag, 27./28. April, von 11 bis 18 Uhr statt. Weitere Infos zum Programm unter www.sankt-augustin.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Party-Professor
Wissenschaftler in Bonn Der Party-Professor
Zum Thema
Aus dem Ressort