Des einen Freud`...

Kommentar

Telefonieren mit dem Handy wird billiger. Das ist die gute Nachricht für die Verbraucher. Wegen des scharfen Wettbewerbs musste am Montag auch Marktführer T-Mobile bei den Tarifen nachbessern und die Preise senken. Die Mehrwertsteuererhöhung im nächsten Jahr sollen die Kunden nicht zu spüren bekommen, versprechen die Bonner.

Des einen Freud`, des anderen Leid: Für die Telekom-Tochter ist die Lage auf dem deutschen Mobilfunkmarkt derzeit eher ungemütlich. Seit längerem agiert der Marktführer aus der Defensive, kommt mit wichtigen Produkten wie der Handy-Flatrate erst auf den Markt, wenn die Konkurrenz schon da ist.

Und die Preisführerschaft haben die Bonner auch nicht. Sie argumentieren mit der Qualität ihres Netzes. Ob die Rechnung aufgeht? Da bleibt wohl zumindest an der Börse noch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten.

[ zurück zum Artikel]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort