Sign for Com Bonner Unternehmen engagiert sich für Aktion der Welthungerhilfe

BONN · "1 Stunde gegen den Hunger" heißt die Spendenkampagne, die die Welthungerhilfe anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens ins Leben gerufen hat. An der Aktion beteiligte sich am Dienstag auch das Bonner Unternehmen Sign for Com.

 Die Drähte glühen und ihre Kontakte spielen lassen die Mitarbeiter der Firma Sign for Com für die Welthungerhilfe.

Die Drähte glühen und ihre Kontakte spielen lassen die Mitarbeiter der Firma Sign for Com für die Welthungerhilfe.

Foto: Barbara Frommann

Und das mit großem Erfolg. Eine Stunde lang kontaktierten 50 der 100 Mitarbeiter der Agentur für nationales und internationales Telemarketing mehr als 400 Unternehmen in Bonn und der Region, um sie für die Kampagne zu gewinnen. Alle Mitarbeiter seien mit viel Elan dabei, lobte Geschäftsführerin Petra Giebel.

Und auch Anne-Catrin Hummel von der Welthungerhilfe war froh über die tatkräftige Unterstützung der Kommunikationsspezialisten. Die kontaktierten Unternehmen hätten durchaus begeistert reagiert, berichtete Mitarbeiter Michael Dostert. Das konnte Kollegin Monika Weber nur bestätigen. Eine Firma habe sogar eine Spende von 50.000 Euro zugesagt.

"Die Aktion war eine super Idee", findet sie. Lukas Podsiedlik wiederum stellte die Aktion unter anderem Unternehmern aus seinem Bekanntenkreis vor. Die Begeisterung der kontaktierten Firmen spiegelten auch die Zahlen wider, die Frank Winterscheidt, Bereichsleiter Outbound, den gespannten Mitarbeitern verkündete: Rund 42 Prozent der Unternehmen zeigten demnach eine positive Reaktion.

Weitere fünf Prozent waren an einer Teilnahme interessiert. "Das ist eine richtig gute Zahl", freute sich Winterscheidt. "Sie haben einen ganz großartigen Job in dieser einen Stunde geliefert", bedankte er sich bei den Mitarbeitern. Und auch Petra Giebel war stolz auf die Leistung ihres Teams.

Die Aktion "1 Stunde gegen den Hunger" läuft noch das ganze Jahr statt. Nähere Infos gibt es auf www.welthungerhilfe.de/1Stunde

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort