Bonner Global Finanz legte zu

BONN · Der Bonner Finanzvermittler Global Finanz hat im Geschäftsjahr 2010/2011 (30. Juni) trotz Schulden- und Eurokrise sein Ergebnis verbessert.

Wie das Unternehmen mitteilte, stiegen die Provisionserlöse im Vergleich zum Vorjahr um 7,6 Prozent. Beim Umsatz legte der Bonner Finanzvermittler von 31,2 Millionen Euro auf 33,6 Millionen zu.

"Bei der privaten Gesundheitsvorsorge hatten wir im vergangenen Jahr für 2010/2011 ein großes Potenzial ausgemacht, das wir für das abgeschlossene Geschäftsjahr ausschöpfen konnten", erklärte Vorstand Michael Heinze.

Im Kapital- und Investmentbereich dagegen machte sich die anhaltende Finanzkrise weiterhin bemerkbar. Mit rund 300 Beratern bundesweit bezeichnet sich Global Finanz als einen der zehn größten konzernunabhängigen Finanzvermittler in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort