Suche nach Ausbildungsplatz: Azubi-Speed-Dating im Königshof

Suche nach Ausbildungsplatz : Azubi-Speed-Dating im Königshof

Beim "Azubi-Speed-Dating" am Dienstag, 5. Februar, im Hotel Königshof, Adenauerallee 9, sollen zwischen 14 und 18 Uhr ausbildungswillige Unternehmen und junge Leute, die einen Ausbildungsplatz suchen, miteinander ins Gespräch kommen.

Organisiert wird das Treffen von der Industrie- und Handelskammer in Kooperation mit der Agentur für Arbeit und McDonalds Bonn - Hahne Management GmbH. Jeweils zehn Minuten dauert die "schnelle Verabredung" (Speed-Dating) zum Bewerbungsgespräch. So lange haben die Jugendlichen Zeit, sich den Unternehmen vorzustellen.

"Die Resonanz bei den Unternehmen war riesengroß, so dass wir mit fast 40 Betrieben aus allen Branchen und allen Berufsfeldern sehr schnell komplett ausgebucht waren", sagt Dario Thomas von der IHK. "Mehr als 400 freie Ausbildungsplätze werden an diesem Tag angeboten." Eintrittskarte ist die eigene Bewerbungsmappe. Anmeldung auf www.ihk-speed-dating.de