Alfterer Gewerbeschau rund ums Thema Energie

Zweite Auflage der Messe gibt es im August im Rathaus Oedekoven

Alfter. (khs) Die Premiere war ein großer Erfolg. Als sich im vergangenen Jahr erstmals 70 Firmen, Behörden und Verbände - die meisten davon aus Alfter - auf einer Gewerbeschau am Rathaus in Oedekoven präsentierten, waren alle zufrieden.

Die Unternehmer, die Besucher und auch die Gemeinde als Veranstalter. Dennoch soll die zweite Auflage am Sonntag, 17. August, - der Ort bleibt derselbe - unter dem Schwerpunktthema Energieeffizienz noch eins drauf setzen. Feilen will das Organisationsteam um die Projekt- und Kommunikationsberaterin Rita Koch und Arnold Contemprée von der Gemeinde am Aufbau der Stände und an der Information der Gäste.

"Wir haben bereits 69 Anmeldungen vorliegen", sagt Rita Koch. Allein neun Teilnehmer vertreten den Bereich Bauen und Renovieren - größtenteils Handwerker. Koch rechnet mit rund 75 Ausstellern. Um Handwerker anzusprechen, hat die Gemeinde für die zweite Gewerbeschau das Haupt-Thema Energieeffizienz gewählt.

Unter anderem wird die Projektgruppe Erneuerbare Energien des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzepts (ILEK), zu dem sich die sechs linksrheinischen Gemeinden zusammengeschlossen haben, Verbraucher, Hausbesitzer und Häuslebauer über Energiesparmöglichkeiten und den Einsatz von alternativen Energien informieren. Ein Showprogramm rundet den Tag ab. www.gewerbeschau-alfter.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort