Café Apfelkind in Bonn Christin Römer gewinnt Markenstreit gegen Apple

BONN · Die Bonnerin Christin Römer hat im Markenstreit mit dem Computerkonzern Apple gewonnen. Das Unternehmen hatte ihr vorgeworfen, das Logo ihres Cafés Apfelkind in der Bonner Südstadt sei dem von Apple zu ähnlich. Das Patentamt in München hat ihr jetzt Recht gegeben.

 Christin Römer vor ihrem Café Apfelkind in der Bonner Südstadt.

Christin Römer vor ihrem Café Apfelkind in der Bonner Südstadt.

Foto: dpa

Der WDR berichtete bereits in der vergangenen Woche, dass Apple seinen Widerspruch beim Marken- und Patentamt zurückgezogen hat.

Ein Blick zurück: Kurz nach der Gründung des Cafés Apfelkind in Bonn vor zwei Jahren, hatte der Konzern sich beschwert und wollte nur eine beschränkte Nutzung des Apfelkind-Logos zulassen. Das wollte sich Christin Römer nicht gefallen lassen. Die Anwälte arbeiteten seit einem Jahr an Verträgen zu einem Vergleich.

Als Römer nun eine Fristverlängerung für die Erarbeitung des Vertrages nicht gewähren wollte, zog der Konzern seinen Widerspruch überraschend zurück. "Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass die Marke jetzt auch eingetragen ist. Man denkt immer noch, da ist irgendwo ein Haken. Ich bin total glücklich", sagt die Bonnerin im WDR-Interview.

Das Café Apfelkind bei YouTube:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort