Schneemassen verzögern Suche nach vermisstem Tengelmannchef

Zermatt · Eine neue gezielte Suche nach dem in der Schweiz vermissten Tengelmannchef Karl-Erivan Haub dürfte sich wegen der großen Schneemengen aus dem vergangenen Winter verzögern. Nach Absprache mit der Familie könnten nach der Schneeschmelze erneut Suchtrupps organisiert werden, sagte der Rettungschef von Zermatt, Anjan Truffer, der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Das ginge aber wahrscheinlich nicht vor September.

 Gedenken an den in den Alpen verschollenen Karl-Erivan Haub, Vorstandsvorsitzender von Tengelmann.

Gedenken an den in den Alpen verschollenen Karl-Erivan Haub, Vorstandsvorsitzender von Tengelmann.

Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Haub war am 7. April von einer Skitour am Klein Matterhorn bei Zermatt nicht zurückgekehrt. Die Suche wurde nach einigen Tagen eingestellt. In der Unternehmensgruppe Tengelmann übernahm Haubs jüngerer Bruder Christian Haub die alleinige Geschäftsführung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort