Absturz in Nordhessen Zwei Tote bei Flugzeugabsturz

Homberg · Ein Kleinflugzeug zerschellt in Nordhessen. Zwei Männer sterben. Warum der Motorsegler vom Himmel fiel, ist noch völlig unklar.

 Beim Absturz des Motorseglers sind zwei Menschen ums Leben gekommen, teilte ein Sprecher der Polizei in Homberg mit.

Beim Absturz des Motorseglers sind zwei Menschen ums Leben gekommen, teilte ein Sprecher der Polizei in Homberg mit.

Foto: dpa-

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Nordhessen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Wrackteile des Motorseglers seien am Donnerstagnachmittag in der Nähe der Ortschaft Neukirchen-Nausis gefunden worden, teilte ein Sprecher der Polizei in Homberg (Efze) mit. "Das Flugzeug wurde durch den Aufprall völlig zerstört", sagte der Sprecher. Beide Insassen des Zweisitzers seien tot, die Polizei geht von Männern aus.

Zu ihrer Identität und zur möglichen Absturzursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Sie schaltete die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig ein. Ein Sachverständiger sei zur Unfallstelle unterwegs. Mögliche Angaben zur

Ursache seien aber frühestens am Freitag zu erwarten, sagte der Sprecher. Es sei außerdem noch unklar, wo das Flugzeug startete und wo die Piloten hinwollten. Zuerst hatte die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine Zeitung" in Kassel über den Absturz berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort