19-Jährige US-Amerikanerin verliebt sich online in Isis-Kämpfer

Denver · Eine Schwesternhelferin aus Colorado soll sich online in einen Kämpfer der islamischen Isis-Miliz verliebt haben und wollte ihm bis ins Krisengebiet folgen.

 Die Isis-Bilder, die im Internt verbreitet werden, können auch anziehend wirken. Foto: Albaraka News

Die Isis-Bilder, die im Internt verbreitet werden, können auch anziehend wirken. Foto: Albaraka News

Foto: DPA

Die 19-Jährige wurde nach einem Bericht des US-Senders ABC im April von FBI-Agenten am Flughafen in Denver festgenommen, als sie nach Deutschland fliegen wollte. Von Frankfurt aus plante sie in die Türkei weiterzureisen.

Dem Bericht zufolge wollte sie mit ihrem Freund, einem 32 Jahre alten Tunesier, in einem Lager nahe der syrisch-türkischen Grenze leben und sich um die medizinische Versorgung kümmern. Ihr wird laut Gerichtsakten vorgeworfen, einer ausländischen Terrororganisation Beihilfe geleistet zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort