Taxifahrer zockte Fahrgäste ab: Drei Jahre Gefängnis

Berlin · Berlin (dpa) - Ein ehemaliger Berliner Taxifahrer muss wegen Betrügereien zu Lasten von Fahrgästen für drei Jahre ins Gefängnis. Das Amtsgericht war nach fünfwöchigem Prozess überzeugt, dass er im Jahr 2012 in 14 Fällen für Stadtfahrten horrende Summen kassiert hatte.

 Ein ehemaliger Berliner Taxifahrer muss wegen Abzockerei von Fahrgästen für drei Jahre ins Gefängnis. Foto: Jens Kalaene

Ein ehemaliger Berliner Taxifahrer muss wegen Abzockerei von Fahrgästen für drei Jahre ins Gefängnis. Foto: Jens Kalaene

Foto: DPA

So habe der 48-Jährige einer Frau für eine Strecke von zehn Kilometern insgesamt 296 Euro abgenommen. Der derzeit arbeitslose Mann wurde des gewerbsmäßigen Betrugs schuldig gesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte auf eine Haftstrafe von zwei Jahren und sieben Monaten plädiert, der Verteidiger auf Freispruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort