Staatssekretär: Silvester wieder mit vielen Polizisten

Köln · Die kommende Silvesternacht in NRW wird nach Einschätzung von Innen-Staatssekretär Jürgen Mathies wieder von vielen Polizisten begleitet. "Nach meiner jetzigen Einschätzung müssen wir uns darauf einstellen, dass die Einsatzkräfte der Polizei in einem außerordentlich starken Maße wieder im Einsatz sind", sagte der frühere Kölner Polizeipräsident am Donnerstag. Das gelte vor allem für die Städte in Nordrhein-Westfalen.

 Jürgen Mathies.

Jürgen Mathies.

Foto: Oliver Berg/Archiv

Köln hatte in der jüngsten Silvesternacht 2016/17 die Sicherheitsvorkehrungen massiv verschärft, um massenhafte Übergriffe und Diebstähle wie im Jahr zuvor zu verhindern. Es wurden rund um den Kölner Hauptbahnhof dann auch nur sehr wenige Delikte angezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Planlose Reformidee
Kommentar zum Abtreibungsgesetz Planlose Reformidee
Zum Thema
Aus dem Ressort