Martin Schulz rüttelte nie an Kanzleramtsstäben

Düsseldorf · SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat im Gegensatz zu Altkanzler Gerhard Schröder nie sehnsüchtig an Absperrgittern des Kanzleramts gerüttelt. "Ich bin aber mal am Kanzleramt vorbeigefahren und habe gesagt: Ich will da rein", verriet Schulz am Montagabend beim traditionellen Düsseldorfer Ständehaus-Treff. Vor über 20 Jahren habe er auch schon mal probehalber auf dem Chefsessel des EU-Parlamentspräsidenten gesessen, sagte Schulz im Interview des Chefredakteurs der "Rheinischen Post", Michael Bröcker. "Aus diesen Scherzen wird Wirklichkeit", meinte Schulz. Der 61-Jährige war von 2014 bis 2017 EU-Parlamentspräsident.

 SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in Düsseldorf.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in Düsseldorf.

Foto: David Young
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort