Frau fährt in Las Vegas absichtlich in Fußgängergruppen

Las Vegas · Mitten im Zentrum von Las Vegas ist eine 24-jährige Frau nach ersten Erkenntnissen der Polizei absichtlich auf einen Bürgersteig mit Dutzenden Fußgängern gefahren. Eine Frau wurde bei dem Vorfall am Sonntagabend (Ortszeit) getötet.

 Die Polizei von Las Vegas gibt nach dem tödlichen Zwischenfall eine Pressekonferenz. Foto: Las Vegas Metropolitan Police Department

Die Polizei von Las Vegas gibt nach dem tödlichen Zwischenfall eine Pressekonferenz. Foto: Las Vegas Metropolitan Police Department

Foto: DPA

35 Menschen seien verletzt worden, mehrere schwebten in Lebensgefahr, wie Sheriff Joe Lombardo von der Polizei in Las Vegas mitteilte.

Auf die Frau komme eine Anklage wegen Mordes zu, teilte Staatsanwalt Steven Wolfson in einer Pressekonferenz mit. Lombardo zufolge gehen die Ermittler davon aus, dass die 24-Jährige absichtlich handelte. Sie habe nach der Tat "stoisch" gewirkt und keine Anzeichen von Bestürzung gezeigt.

Einen terroristischen Hintergrund schloss die Polizei aus. Ein Motiv für die Tat sei allerdings noch unklar, hieß es. Die aus dem US-Bundesstaat Oregon stammende Frau sei nach eigenen Angaben seit einer Woche in Las Vegas gewesen. Sie hatte ihre dreijährige Tochter bei sich im Auto. Das Mädchen sei bei dem Vorfall nicht verletzt worden. Die Autofahrerin war zunächst davongefahren, wurde aber wenig später vor einem nahe gelegenen Hotel festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich auf der berühmten Hotel- und Kasinomeile der Stadt, in unmittelbarer Nähe des "Planet Hollywood Las Vegas Resort & Casino", in dem am Sonntagabend (Ortszeit) die Wahl zur Miss Universe stattfand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort