Türkischer Sportminister kommt nach Köln

Köln · Der türkische Sportminister Akif Cagatay Kilic wird am Freitagabend zu einer Veranstaltung in Köln erwartet. Das bestätigte ein Sprecher der Kölner Polizei am Donnerstag. Es handele sich um eine private Veranstaltung, die nicht angemeldet werden müsse, sagte er. Die Veranstaltung habe den Titel "Helden unter uns. 15 Juli". Der 15. Juli ist das Datum des gescheiterten Putschversuches in der Türkei. Die Polizei werde die Veranstaltung aber im Auge behalten. Den Auftritt von Kilic hatte das ZDF in einem Tweet gemeldet.

Am vergangenen Wochenende war der türkische Wirtschaftsminister Nihat Zeybekci in Köln und Leverkusen aufgetreten. Sportminister Kilic hat schon einmal am 31. Juli 2016 in Köln auf einer großen Demonstration für den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan geredet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort