Schweizer Polizist soll im NSU-Prozess aussagen

München · Das Oberlandesgericht (OLG) München setzt heute im NSU-Prozess die Zeugenbefragung eines Schweizer Polizisten fort. Er hatte gegen einen mutmaßlichen Schweizer Mittelsmann ermittelt.

Dieser soll daran beteiligt gewesen sein, die NSU-Mordwaffe vom Typ "Ceska" nach Deutschland zu schleusen. Der mutmaßliche Mittelsmann hat allerdings bestritten, etwas damit zu tun zu haben. Mit der Pistole waren neun der zehn Morde der Terrorzelle "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) verübt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lauterbachs Gesetz führt zu Chaos
Kommentar zu den Folgen der Cannabis-Legalisierung Lauterbachs Gesetz führt zu Chaos
Zum Thema
Ende der Naivität
Kommentar zu russischer Spionage in Deutschland Ende der Naivität
Aus dem Ressort