Polizeigewerkschaft beklagt Beleidigungen im Gerichtssaal

Düsseldorf/Düren · Polizisten sind nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei von Braunkohle-Gegnern im Gerichtssaal in Düren beleidigt worden. Die zuständige Amtsrichterin habe dies nicht unterbunden, berichtete die Gewerkschaft. Das gehe aus einem Bericht hervor, den der Dürener Landrat an NRW-Justizminister Peter Biesenbach (CDU) geschickt habe, sagte ein Sprecher der GdP am Samstag.

Demnach seien die Polizisten im Gerichtssaal mit "Lügenzeugen, Lügenzeugen, Lügner, Lügner"-Rufen empfangen worden, ohne das die Richterin eingeschritten sei. Bei der Belehrung der Polizisten durch das Gericht habe sich dies fortgesetzt. Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Bekenntnis zur Truppe
Kommentar zum Veteranentag Bekenntnis zur Truppe
Nicht ohne Nachteil
Kommentar zur Wahlrechtsreform Nicht ohne Nachteil
Zum Thema
Aus dem Ressort