Fremdenfeindliche Vorfälle in Sachsen Polizei fahndet nach Brandstiftern von Bautzen

Clausnitz/Bautzen · Nach den fremdenfeindlichen Vorfällen in Clausnitz und Bautzen arbeitet die sächsische Polizei an der Strafverfolgung. In Bautzen geht die Suche nach den Brandstiftern weiter, die das Feuer in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft gelegt haben.

 Die Polizei will auch gegen Gaffer vorgehen, die den Brand johlend verfolgten.

Die Polizei will auch gegen Gaffer vorgehen, die den Brand johlend verfolgten.

Foto: Christian Essler

Die Polizei will auch gegen Gaffer vorgehen, die den Brand johlend verfolgt oder die Arbeit der Feuerwehr behindert hatten.

Zudem geht die Chemnitzer Polizei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsrecht und Nötigung gegen jene Fremdenfeinde nach, die in Clausnitz einen Flüchtlingsbus blockiert hatten. Die Chemnitzer Polizei hatte auch Ermittlungen gegen Flüchtlinge nicht ausgeschlossen, die die Menge nach ihren Angaben noch provoziert und sich den Anweisungen widersetzt haben sollen.

Auch die politische Diskussion über Konsequenzen der Vorfälle dürfte weitergehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Feige Dummköpfe
Feige Dummköpfe
Kommentar zu den Übergriffen gegen FlüchtlingeFeige Dummköpfe