Eilmeldung Neuer SEK-Einsatz: Polizei durchsucht weitere Wohnung in Chemnitz

Chemnitz · Auf der Suche nach dem Terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr hat die Polizei eine weitere Wohnung in Chemnitz mit Spezialeinsatzkräften durchsucht.

„Es gab aber keinen Zugriff“, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) Sachsen. Der Sprecher begründete die direkte Vorgehensweise damit, dass Sprengstoff im Spiel sei. „Wir können es uns nicht leisten, hier zu taktieren.“ Es war eine von mehreren Kontaktadressen des 22-Jährigen, die derzeit nach und nach überprüft werden. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lauterbachs Gesetz führt zu Chaos
Kommentar zu den Folgen der Cannabis-Legalisierung Lauterbachs Gesetz führt zu Chaos
Zum Thema
Ende der Naivität
Kommentar zu russischer Spionage in Deutschland Ende der Naivität
Aus dem Ressort