Keine neue Spur nach Brandanschlägen auf Abgeordneten-Autos

Herne · Nach den Brandanschlägen auf ein Auto der SPD-Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering sowie ein SPD-Wahlkampffahrzeug fehlt von den Tätern noch immer jede Spur. "Das Hinweisaufkommen geht gegen Null", sagte ein Sprecher der Bochumer Polizei am Mittwochmorgen. Nachdem eine Durchsuchung des Tatort-Umfeldes am Dienstag ohne Ergebnis geblieben war, konzentriere sich die Spurensicherung derzeit auf die betroffenen Fahrzeuge. Während Münteferings Privatwagen durch das Feuer am Dienstag nur leicht beschädigt worden war, wird bei dem Wahlkampffahrzeug von einem Totalschaden ausgegangen.

Die derzeit konkretesten Hinweise stammen von einer Anwohnerin, die in der Tatnacht zwei dunkel gekleidete und maskierte Männer am Haus der Abgeordneten beobachtete. Die Unbekannten stehen im Verdacht, die Scheiben der am Haus der Politikerin geparkten Wagen eingeschlagen und die Brandsätze gelegt zu haben. Die Ermittlungen hat der polizeiliche Staatsschutz übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort