Hunderte Menschen in NRW protestieren gegen AfD

Köln/Essen · Hunderte Menschen haben am Sonntagabend in Nordrhein-Westfalen gegen den Einzug der AfD in den Bundestag demonstriert. In Köln zogen knapp 700 Menschen bei einem angemeldeten Protestmarsch durch die Innenstadt, wie die Polizei mitteilte. Vor dem Rathaus in Essen hätten sich rund 100 Menschen zu einer spontanen Demo gegen die Partei versammelt. Die Demonstrationen seien jedoch friedlich und ruhig verlaufen. Es habe keine besonderen Vorkommnisse im Zusammenhang mit der Bundestagswahl gegeben, sagten mehrere Polizeisprecher.

Die AfD wurde mit 12,6 Prozent drittstärkste Kraft. Sie zieht damit zum ersten Mal in den Bundestag ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Demokraten zeigen Zähne
Kommentar zur Situation der AfD Die Demokraten zeigen Zähne
Zum Thema
Aus dem Ressort