Freie Wähler: Ursula Schöpf will in den Landtag

RHEIN-SIEG-KREIS · Erstmals treten die Freien Wähler bei der Landtagswahl in NRW am 13. Mai an. Es konnten allerdings nicht alle vier Wahlkreise im Rhein-Sieg-Kreis mit Direktkandidaten besetzt werden.

Mit Ursula Schöpf aus Wachtberg im linksrheinischen Wahlkreis 27 und Manfred Rauw aus Bad Honnef im Wahlkreis 26 (Sankt Augustin, Bad Honnef, Königswinter) bewerben sich zwei Direktkandidaten um die Stimmen der Wähler.

Ursula Schöpf ist seit 1984 in Wachtberg kommunalpolitisch tätig. Als ehemalige Lehrerin liegen ihr die Bereiche der frühkindlichen sowie schulischen Bildung am Herzen. In ihrer Tätigkeit als frühere Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Grüne hat sie sich mit der ganzen Bandbreite kommunaler Themen befasst und bringt seit 1999 ihre Erfahrung in die Arbeit der UWG-Fraktion im Wachtberger Gemeinderat ein.

Manfred Rauw war einer der Gründer der CDU-Mittelstandsvereinigung in Bad Honnef, später ihr Kreisvorsitzender und auch Mitglied des Landesvorstandes. Seit 2001 ist er für die Freien Wähler Ratsmitglied und derzeit auch ihr Fraktionsvorsitzender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort