Die wichtigsten Fragen und Antworten Darum wurde Thomas Middelhoff im Gefängnis ständig kontrolliert

Essen · Der frühere Topmanager Middelhoff ist in U-Haft an einer seltenen Immunkrankheit erkrankt. Seine Anwälte machen dafür die Haftbedingungen verantwortlich. Wie sehen die aus? Und welche gesundheitlichen Folgen sind denkbar?

 Der ehemalige Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff.

Der ehemalige Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff.

Foto: dpa (Archiv)

Der frühere Topmanager Thomas Middelhoff (61) ist nach fast fünf Monaten in Untersuchungshaft wegen einer seltenen Autoimmunerkrankung ins Uniklinikum Essen verlegt worden. Seine Anwälte erheben schwere Vorwürfe gegen die Justiz. Doch was ist genau die Ursache für die Erkrankung? Und warum wurde Middelhoff überhaupt überwacht? ga.de mit einem Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort