Ehemaliger GSG-9-Chef Trauerfeier für Wegener im alten Bonner Bundestag

Bonn · Ulrich Wegener, Gründer der GSG 9, war im Dezember im Alter von 88 Jahren gestorben. Im ehemaligen Plenarsaal in Bonn findet eine Trauerfeier statt.

Die Bundespolizei gedenkt im ehemaligen Plenarsaal des Bundestages in Bonn des verstorbenen Gründungskommandeurs der Antiterroreinheit GSG9. Für kommenden Montag hat Dieter Romann, Präsident des Bundespolizeipräsidiums, dort zu einer Trauerfeier für Ulrich Wegener eingeladen. Es sind nur geladene Gäste zugelassen, die Gedenkstunde ist nicht-öffentlich.

Ulrich Wegener gründete die legendäre Antiterroreinheit GSG 9 und widmete sein Leben dem Kampf gegen den Terrorismus. Mit der Befreiung der entführten Lufthansa-Maschine „Landshut“ 1977 wurde er zur Legende. Am 28. Dezember war er im Alter von 88 Jahren gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Nicht alles gut
Kommentar zum Wechsel im Amt des Datenschutzbeauftragten Nicht alles gut
Aus dem Ressort