Philippinen Präsident Duterte sorgt sich um seine Gesundheit

Manila · Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat nach einem Untersuchungstermin im Krankenhaus öffentlich Sorgen über seine Gesundheit geäußert.

 Duterte: "Wenn es Krebs ist, dann ist es Krebs."

Duterte: "Wenn es Krebs ist, dann ist es Krebs."

Foto: Aaron Favila/AP

Nach einer Magen- und Darmspiegelung vor drei Wochen habe er einen weiteren Krankenhaustermin gehabt, sagte Duterte bei einer Veranstaltung in Manila am Donnerstagabend. Die Testergebnisse seien noch nicht eindeutig. Aber es könne sich möglicherweise um Krebs handeln. "Aber das würde ich Ihnen sagen. Wenn es Krebs ist, dann ist es Krebs", sagte der Präsident.

Sollte sich eine mögliche Krebserkrankung im fortgeschrittenen Stadium befinden, dann werde er keine weitere Behandlung in Anspruch nehmen. "Ich werde meine Qual in diesem Amt oder anderswo nicht verlängern", sagte Duterte. Der Präsident hatte am Mittwoch wegen seines Krankenhaustermins eine Kabinettssitzung abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Kosten über Sicherheit
Kommentar zum Einsturz der Brücke in Baltimore Kosten über Sicherheit
Zum Thema
Aus dem Ressort