Rebecca Dykes wurde erdrosselt Festnahme nach Tod von britischer Diplomatin in Beirut

Beirut · In Beirut ist die Leiche der britischen Botschaftsmitarbeiterin Rebecca Dykes gefunden worden. Die Frau wurde erdrosselt. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen.

 Das undatierte Familienfoto, welches vom britischen Außenministerium zur Verfügung gestellt wurde, zeigt die britische Botschaftsangestellte Rebecca Dykes.

Das undatierte Familienfoto, welches vom britischen Außenministerium zur Verfügung gestellt wurde, zeigt die britische Botschaftsangestellte Rebecca Dykes.

Foto: Uncredited/Britain's Foreign and Commonwealth Office/AP/dpa

Im Fall einer in Beirut erdrosselten britischen Diplomatin hat die libanesische Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Ein libanesischer Taxifahrer habe am Montag gestanden, die Botschaftsmitarbeiterin getötet zu haben, berichtete eine Justizquelle der Deutschen Presse-Agentur. Demnach habe der Mann zunächst versucht, die 30-Jährige zu vergewaltigen, diese habe sich aber heftig gewehrt.

Der mutmaßliche Täter sei im Morgengrauen in Gewahrsam genommen worden, nachdem die Rückverfolgung des Telefons des Opfers die Ermittler auf seine Spur geführt hatte.

Die Leiche der Botschaftsmitarbeiterin war der Polizei zufolge bereits am Samstag entdeckt worden. Nach Informationen der libanesischen Zeitung „Daily Star“ war die Frau zuletzt Freitagnacht in einer Bar nahe dem Stadtzentrum gesehen worden. Der britische Botschafter hatte sich schockiert gezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort