Bei Emmerich Zwei Schiffe krachen auf dem Rhein frontal zusammen

Emmerich · Bei Emmerich sind nahe der deutsch-niederländischen Grenze in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei Schiffe auf dem Rhein frontal kollidiert.

 Deutlich sichtbar sind die Schäden nach der Kollision.

Deutlich sichtbar sind die Schäden nach der Kollision.

Foto: Polizei

Ein Schubboot samt Ladungsbehälter ist auf dem Rhein bei Emmerich frontal mit einem Tankschiff kollidiert. Verletzt wurde bei dem Unfall in der Nacht zum Freitag niemand, wie die Polizei mitteilte. Das Schubboot musste vorerst in einem Nothafen stoppen. Durch den Aufprall entstand ein Leck, durch das Wasser ins Innere drang. Die genaue Höhe des Schadens sei noch unklar.

"Bei solchen Schiffsunfällen sind wir aber schnell in der Preislage von Einfamilienhäusern", so eine Sprecherin. Die Wasserschutzpolizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort