Zwei Feuer in Mehrfamilienhäusern

Ennepetal · Binnen weniger Stunden hat es in Ennepetal in zwei Mehrfamilienhäusern gebrannt. Am Mittwochnachmittag rettete die Feuerwehr 21 Bewohner vor einem Feuer im Keller ihres Hauses, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte. Verletzt wurde demnach niemand. Das Haus sei zunächst unbewohnbar. Ein Ermittler prüfe am Donnerstag, wann die Bewohner zurückkehren können. Während des knapp siebenstündigen Einsatzes war die Straße teilweise gesperrt, wie die Feuerwehr mitteilte. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar.

 Ein Feuerwehrauto mit der Aufschrift "Feuernotfall".

Ein Feuerwehrauto mit der Aufschrift "Feuernotfall".

Foto: David Young/Archiv

Wenige Stunden nach Ende des Einsatzes brannte es in einem weiteren Haus. Die Ursache war den Angaben zufolge angebranntes Essen. Einsatzkräfte öffneten demnach die betroffene Wohnung. Ein Bewohner sei vom Rettungsdienst behandelt worden. 35 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort