Zugverkehr unterbrochen: Lkw bleibt unter Brücke stecken

Rheda-Wiedenbrück · Nach dem Steckenbleiben eines Lastwagens unter einer Eisenbahnbrücke ist der Bahnverkehr zwischen Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück am Dienstagmittag vorsorglich unterbrochen worden. Fernzüge auf der Strecke von Berlin ins Ruhrgebiet und Rheinland würden weiträumig über Osnabrück umgeleitet, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn.

 "Zug fällt aus" steht auf der Anzeigetafel im Hauptbahnhof in Dortmund.

"Zug fällt aus" steht auf der Anzeigetafel im Hauptbahnhof in Dortmund.

Foto: Franz-Peter Tschauner/Archiv

Ein Fachmann solle klären, inwieweit die Brücke durch den Lkw beschädigt wurde. In der überwiegenden Zahl der Fälle könnten Brücken nach solchen Unfällen wieder freigegeben werden, erläuterte der Unternehmenssprecher. Über die Zahl der betroffenen Züge konnte er noch keine Auskunft geben. Nach Polizeiangaben ist der Lkw mit seinem Aufleger in Rheda-Wiedenbrück unter der Eisenbahnbrücke steckengeblieben. Der Lkw-Fahrer sei leicht verletzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort