ICE von München nach Essen Zug verspätet: Bahnmitarbeiterin angegriffen und verletzt

Düsseldorf · Weil sein Zug verspätet war, soll ein Reisender in einem ICE von München nach Essen eine Zugbegleiterin angegriffen und verletzt haben. Die Bundespolizei leitete ein Verfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

 Ein ICE steht im Hauptbahnhof in Düsseldorf.

Ein ICE steht im Hauptbahnhof in Düsseldorf.

Foto: dpa/Martin Gerten

Weil sein Zug verspätet war, soll ein Reisender in einem ICE eine Zugbegleiterin angegriffen und verletzt haben. Der Mann habe die 36-Jährige am Dienstagabend im ICE von München nach Essen wutentbrannt am Arm gerissen und ihren Kopf gegen eine Kopfstütze geschlagen, berichtete eine Sprecherin der Bundespolizei am Mittwoch. Eine weitere Zugbegleiterin im Alter von 44 Jahren habe der 26-Jährige beleidigt.

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof war die Reise für den Mann zu Ende. Der 26-Jährige wurde aus dem Zug geholt. Die Bundespolizei leitete ein Verfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein. Die Zugbegleiterin habe Abschürfungen und Schwellungen erlitten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort