Flughafen Düsseldorf Zöllner erwischen Potenzmittel-Schmuggler mit 116 Tütchen

Düsseldorf · Am Valentinstag haben Zöllner am Düsseldorfer Flughafen einen 69 Jahre alten Mann mit Potenzmitteln erwischt. Er wollte die Tütchen in den Geschmacksrichtungen Ananas, Orange und Banane von Thailand nach Deutschland schmuggeln.

 Das Foto des Hauptzollamtes zeigt sichergestellte Potenzmittel. Ein 69-jähriger Mann wollte 116 Einheiten eines Potenzmittels von Thailand nach Deutschland schmuggeln.

Das Foto des Hauptzollamtes zeigt sichergestellte Potenzmittel. Ein 69-jähriger Mann wollte 116 Einheiten eines Potenzmittels von Thailand nach Deutschland schmuggeln.

Foto: dpa/---

Mit 116 Tütchen eines Potenzmittels haben Zöllner am Düsseldorfer Flughafen einen 69 Jahre alten Mann erwischt. Der Mann wurde bei einer Kontrolle am vergangenen Freitag - dem Valentinstag - mit dem oral einzunehmenden Potenzmittel in den Geschmacksrichtungen Ananas, Orange und Banane erwischt, wie es in einer Mitteilung vom Montag hieß. Er wollte die Tütchen von Thailand nach Deutschland schmuggeln.

Der Mann aus Gütersloh hatte laut Mitteilung den Flughafen durch den Ausgang für anmeldefreie Waren verlassen wollen. Zu dem Fund habe er sich nicht äußern wollen. Die Zöllner leiteten ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz ein. Zudem stellten sie das Potenzmittel sicher. Nach Abschluss des Verfahrens werde es vernichtet, so die Beamten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort