Schwere Unwetter „Xavier“ kostet Flamingos im Berliner Zoo das Leben

Berlin · Die schweren Unwetter am Donnerstag haben im Berliner Zoo 18 Flamingos das Leben gekostet. Sie sind von herabfallenden Ästen getötet worden.

18 Flamingos im Berliner Zoo sind während des schweren Unwetters am Donnerstag von herabfallenden Ästen getötet worden. „Wir sind sehr traurig mitteilen zu müssen, dass wir trotz aller Vorkehrungen Tiere verloren haben“, erklärte der Zoo am Freitag.

Die insgesamt 80 Flamingos hätten sich am Donnerstag partout nicht in ihre Stallungen bewegen lassen. Normalerweise brauche es dafür mehrere Tage Vorlauf, auch weil die Tiere sehr sensibel seien.

Für Aufräumarbeiten blieben der Zoo und der Tierpark in Friedrichsfelde am Freitag geschlossen. Am Samstag seien beide Einrichtungen voraussichtlich wieder geöffnet, hieß es. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort