Kuriose Anzeige: Wuppertaler Schwebebahn wird bei Ebay verkauft

Kuriose Anzeige : Wuppertaler Schwebebahn wird bei Ebay verkauft

Beim Verkaufsportal Ebay-Kleinanzeigen gibt es jetzt ein ganz besonderes Schnäppchen zu erwerben - eine Original-Schwebebahn der Wuppertaler Stadtwerke.

Die bei Ebay-Kleinanzeigen angebotene Schwebebahn gehört laut Anbieterin Jaqueline Baumeister zu der Baureihe 72/75 und wurde 1972 zugelassen. Den Original-Kaufvertrag hat sie ebenfalls vorliegen. Das Inserat wurde am 12. November eingestellt.

Jaqueline Baumeister verkauft die Bahn offenbar im Auftrag von Horst Baumeister, der die Bahn käuflich erworben hatte. Allerdings soll das Wuppertaler Bauamt ihm verboten haben, die Schwebebahn in seinem Garten aufzustellen. Schweren Herzens müsse er sich deshalb von der Bahn trennen.

Mittlerweile haben sich über 13.000 Nutzer die Anzeige angesehen. Das Interesse scheint groß zu sein. Gleiches gilt für die Kosten eines möglichen Transports. Ein Käufer aus Wuppertal müsste laut Anzeige etwa 3000 Euro aufbringen, um sich die Schwebebahn anliefern zu lassen.